Aktuelles

Beratungsstelle Familie und Jugend im Obersulmer Rathaus:
Eva-Maria Hemer löst Ariane Schlicher ab

Die langjährige Leiterin der Beratungsstelle für Familie und Jugend des Landkreises Heilbronn, Ariane Schlicher, die seit 2006 auch regelmäßig montags im Rathaus Obersulm eine Sprechstunde abhielt, geht zum Ende des Jahres 2020 in den Ruhestand. Schon jetzt übergibt sie die Familienberatung im Obersulmer Rathaus an die Diplom-Sozialpädagogin und Systemische Familientherapeutin Eva-Maria Hemer.

Die Funktion als Leiterin der Beratungsstelle Familie und Jugend im Landratsamt Heilbronn wird Ariane Schlicher aber noch bis zum Ende des Jahres ausüben. Die Diplom-Psychologin bedankt sich bei allen, die ihr im Laufe der Jahre in Obersulm das Vertrauen entgegengebracht haben und erklärte bei der Stabsübergabe, sie sei stets gern in Obersulm tätig gewesen.

Eva-Maria Hemer wird weiterhin jeweils montags im Rathaus Obersulm-Affaltrach zu finden sein und dort psychologische Beratung zu Fragen der Erziehung und Entwicklung von Kindern, zu familienbezogenen Problemen, sowie bei Trennung und Scheidung anbieten. Gesprächstermine im Rathaus Obersulm-Affaltrach können unter Tel. Nr. 07131 994 338 im Sekretariat der Beratungsstelle in Heilbronn vereinbart werden. Eva-Maria Hemer freut sich auf die neue Aufgabe in Obersulm, nachdem sie ihre Tätigkeit im Juli 2020 im Landratsamt Heilbronn nach langjähriger Erfahrung in der Jugendhilfe und psychosozialen Beratung begonnen hat. Hauptamtsleiter Jochen Dicht hieß Eva-Maria Hemer im Obersulmer Rathaus willkommen und verabschiedete ihre langjährige Vorgängerin Ariane Schlicher. Das niederschwellige Beratungsangebot vor Ort im Obersulmer Rathaus, so der Hauptamtsleiter, sei ein wichtiges Element zur Unterstützung von Familie und Jugend.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.