Aktuelles

Aktuelles zum Coronavirus finden Sie gesammelt auf unserer Sonderseite.

AVG bietet an Wochenenden zusätzliche Spätverbindung auf den Linien S41 und S42 an

Attraktive Bahnverbindung für Nachtschwärmer: Die zusätzliche Fahrt der Linie S41/S42, die an den Wochenenden zwischen Heilbronn Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz (Abfahrt um 1.15 Uhr) und Mosbach bzw. Sinsheim verkehrt, geht in die Verlängerung. Diese Spätverbindung in den Nächten von Freitag auf Samstag sowie Samstag auf Sonntag war vor drei Jahren im Zuge des Mobilitätspaktes Heilbronn/Neckarsulm geschaffen worden, um das ÖPNV-Angebot in der Region noch attraktiver zu machen.

„Wir freuen uns, dass wir für unsere Fahrgäste über den seinerzeit vereinbarten dreijährigen Probezeitraum hinaus nun diese Verbindung mit der Unterstützung unserer Aufgabenträger anbieten können“, sagt Dr. Alexander Pischon, Geschäftsführer der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG). „Von diesem Angebot profitieren nicht nur Menschen, die an Wochenenden in Clubs in Heilbronn oder dem Umland feiern gehen, sondern beispielsweise auch Berufstätige in Schichtarbeit, die so auch ohne Auto preisgünstig und umweltfreundlich ihre Ziele zu dieser späten Stunde noch erreichen können.“

Die Spätverbindung der Linie S41/S42 fährt an Wochenenden in einem „Flügelbetrieb“ mit zwei Fahrzeugen. In Bad Friedrichshall fährt der hintere Wagen als Linie S41 weiter nach Mosbach (Zugnummer 85932), der vordere Wagen als Linie S42 nach Sinsheim (Zugnummer 85832).

Die Bahn verkehrt zu folgenden Zeiten:
Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz 01:15 Uhr Neckarsulm 01:35 Uhr Bad Friedrichshall Hbf 01:44 Uhr (Ankunft) (anschließend getrennte Weiterfahrt als Linie S41 ab 1:48 Uhr und als Linie S42 ab 1:45 Uhr)
Mosbach 02:16 Uhr (Ankunft S41)
Sinsheim Hauptbahnhof 02:15 (Ankunft S42)

Finanziert wird diese Spätverbindung vom Land Baden-Württemberg sowie den beiden Landkreisen Heilbronn und Neckar-Odenwald. 

Informationen zu den Ankunfts- und Abfahrtszeiten der AVG-Stadtbahnen gibt es in der elektronischen
Fahrplanauskunft auf der AVG-Homepage unter https://www.avg.info/fahrplan/fahrplanauskunft


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Aktuelles zum Coronavirus finden Sie gesammelt auf unserer Sonderseite.