Aktuelles

Auswirkungen des Triathlon Heilbronn auf AVG-Schienenersatzverkehr: Umleitung im Bereich Schwaigern und Stetten am 16. Juni erforderlich

Am Sonntag, 16. Juni, findet der VR Bank Triathlon Heilbronn statt. Die Streckenführung dieser sportlichen Großveranstaltung hat Auswirkungen auf den Schienenersatzverkehr, der seit dem 9. Juni im Auftrag der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) für die Stadtbahnlinie S4 zwischen Eppingen und Heilbronn angeboten wird.

Aufgrund der festgelegten Radstrecke des Triathlons müssen die Busse des Ersatzverkehrs am Sonntag von ca. 8.30 Uhr bis ca. 15 Uhr in beide Fahrtrichtungen eine Umleitung fahren. Im Zuge der er-forderlichen Umleitung können mehrere Haltestellen in dieser Zeit leider vom SEV nicht bedient werden. (Details siehe unten) Die Umleitung ist deshalb erforderlich, weil die Radstrecke des Triathlons im Abschnitt von Stetten bis Schwaigern den Fahrweg des Schienenersatzverkehrs tangiert.
Informationen zum Streckenverlauf während der Umleitung am Sonntag: Aufgrund der festgelegten Radstrecke des Triahtlons müssen die Busse des Ersatzverkehrs am Sonn-tag von ca. 8.30 Uhr bis ca. 15 Uhr in beide Fahrtrichtungen folgende Umleitung fahren:
Im Zuge der erforderlichen Umleitung bedienen die Busse des SEV zwischen den Haltestellen „Gem-mingen Bahnhof“ und „Leingarten Kirche“ nur die Haltestelle „Schwaigern Bahnhof“. Die Haltestellen „Stetten Kirche“, „Schwaigern West“ und „Schwaigern Heilbronner Straße“ können in dieser Zeit leider vom SEV nicht bedient werden.


Erste Bus-Fahrten, die auf dem Umleitungsweg ab Sonntagvormittag verkehren:
8:25 Uhr ab Heilbronn.
8:36 Uhr ab Schwaigern.
8:36 Uhr ab Eppingen.
Erste Fahrten, die nach der Sperrung wieder den regulären Fahrweg nutzen:
15:25 Uhr ab Heilbronn.
15:36 Uhr ab Schwaigern.
15:36 Uhr ab Eppingen.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.