Aktuelles

Ausbildung bei der Gemeinde Obersulm – 12. Jobinfobörse in der Hofwiesenhalle am 31.03.2023

Bei der diesjährigen Jobinfobörse in der Hofwiesenhalle hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 der Obersulmer und Weinsberger Schulen die Möglichkeit, sich über Ausbildungsberufe, duale Studiengänge und den Berufsalltag zu informieren.

Insgesamt 48 Ausbildungsbetriebe (Handwerksbetriebe, Bundespolizei, Banken, öffentlicher Dienst, Versicherungen etc.) waren vertreten.

Auch die Gemeindeverwaltung von Obersulm warb für ihre Ausbildungsplätze:

Im Rathaus sind jedes Jahr zwei Plätze für die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten zu besetzen. Darüber hinaus werden in den insgesamt 12 Kindertagesstätten mehrere Plätze für die praxisintegrierte Erzieher/innenausbildung und Praktikantenstellen angeboten.

Jede Menge Infomaterial wurde verteilt und interessierte Schülerinnen und Schüler konnten im Gespräch alles über diese Ausbildungsberufe erfahren.

Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, an einem Preisausschreiben der Gemeinde Obersulm teilzunehmen: mehrere Fragen rund um die Gemeinde und ihre Einrichtungen waren zu beantworten. Die Gewinner wurden dann in der darauffolgenden Woche ermittelt und benachrichtigt

Den 1. Preis erhielt Leni Kemmer aus Affaltrach (Kl. 10 Paul-Distelbarth-Gymnasiums). Sie freut sich über eine Jahreskarte für das Obersulmer Freibad.

Eine 10er-Karte für das Freibad Obersulm gewann Livia Erlenbusch aus Affaltrach (ebenfalls Kl. 10 des PDG). Der 3. Preis, ein Duschhandtuch mit dem Obersulm-Logo erhält ein Schüler der 8. Klasse der Michael-Beheim-Schule aus Lehrensteinsfeld.

Wir gratulieren den Gewinner/innen ganz herzlich!


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.