Aktuelles

Aktuelle Information: Schulen und Kitas in Baden-Württemberg bleiben weiter geschlossen

Kitas und Grundschulen bleiben in Baden-Württemberg weiter geschlossen. Das gaben Ministerpräsident Kretschmann und Kultusministerin Eisenmann gerade bekannt.

Angesichts der weiter hohen Corona-Infektionszahlen verzichten Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kultusministerin Susanne Eisenmann auf einen angedachten Sonderweg und einigten sich darauf, die Schulen und Kitas doch, zumindest bis Ende Januar, geschlossen zu halten.

Weitere Beratungen, um zumindest eine Öffnungsperspektive ab Februar zu bieten, folgen. Kretschmann strebt, sofern es die Infektionslage nur irgendwie zulässt, die Öffnung  der Kitas und Grundschulen ab Anfang Februar an. Baden-Württemberg wolle, so Kretschmann, darauf dringen, dass das Thema „Öffnung von Grundschulen und Kitas“ auch in der nächsten Schaltkonferenz der Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel besprochen wird. Es steht zur Diskussion, diese wegen der Gefahr neuer Virus-Varianten möglicherweise vom ursprünglich geplanten 25. Januar auf nächste Woche vorzuziehen.

In der Gemeinde Obersulm wird entsprechend den bisherigen Kriterien weiter eine Notbetreuung in den Kindergärten und Schulkindbetreuung angeboten. Die Betreuungsgebühren für den Monat Januar werden ausgesetzt. Diese Aussetzung bedeutet aber noch keinen Verzicht auf die Gebühren, sondern das Abwarten auf Informationen vom Land.

Für die Inanspruchnahme der Notfallbetreuung werden weiterhin Tagessätze erhoben. Sofern die Betreuungsgebühren nacherhoben werden, werden die Notbetreuungsgebühren selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt.

Wir bedauern, dass wir keine bessere Mitteilung veröffentlichen können und bitten die Eltern weiter um Geduld.

Ihre Gemeindeverwaltung Obersulm


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.