Aktuelles

Aktuelles zum Coronavirus finden Sie gesammelt auf unserer Sonderseite.

70. Geburtstag von GR Helmut Hornung

Am Dienstag, den 16. November 2021 feiert der Obersulmer Gemeinderat Helmut Hornung seinen 70. Geburtstag. Der Affaltracher ist seit dem Jahr 2004 als Mitglied der Fraktion „Bündnis 90/Grüne“ im Obersulmer Gemeinderat sowie im Affaltracher Ortschaftsrat.

Seit 2019 ist er auch 2. Stellvertretender Bürgermeister. Im Rahmen seiner Gemeinderatstätigkeit wurde Helmut Hornung in den Bauausschuss und den Personalausschuss der Gemeinde gewählt und ist Mitglied der Verbandsversammlung Sulmwasserversorgungsgruppe. Zudem ist er Mitglied des Arbeitskreises Schulraumkonzept Michael-Beheim-Schule, des Planungsausschusses Multifunktionsplanung „Alte Post“ und der Projektausschüsse „50 Jahre Obersulm“ und „Sanierung der Michael-Beheim-Schule“.

Auch in der kirchlichen Jugendarbeit und im Agenda-Prozess der Gemeinde hat sich der engagierte Obersulmer schon seit Jahrzehnten aktiv betätigt und hier viele Impulse,  insbesondere für den Sulmpark, gesetzt.

Für sein ehrenamtliches Engagement wurden Helmut Hornung im Juli 2014 die Ehrenmedaille in Bronze der Gemeinde Obersulm und die Nadel und Stele des Gemeindetags Baden-Württemberg für zehn Jahre ehrenamtliche Tätigkeit überreicht. Im Juli 2019 erhielt er die Silberne Ehrenmedaille und Ehrenurkunde der Gemeinde Obersulm für drei Amtsperioden als Gemeinde- und Ortschaftsrat.

Bis zu seinem Ruhestand vor einigen Jahren war Helmut Hornung Schulleiter der Grundschule in Löwenstein.

Wir wünschen Helmut Hornung Gesundheit und alles erdenklich Gute zu seinem Wiegenfest.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Aktuelles zum Coronavirus finden Sie gesammelt auf unserer Sonderseite.