Aktuelles

40jähriges Dienstjubiläum von Erich Tresp und Verabschiedungen von Jutta Barco und Manfred Laufer

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde im Rathaus Obersulm das 40jährige Dienstjubiläum von Erich Tresp, Mitarbeiter im Bauamt der Gemeinde Obersulm, sowie die Verabschiedung zweier weiterer langjähriger Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, Manfred Laufer und Jutta Barco gefeiert.

Erich Tresp wurde am 18. November 1993 vom Wasserwirtschaftsamt Heilbronn zur Gemeinde Obersulm versetzt und dabei zum Gemeindeobersekretär ernannt. Erich Tresp ist im Obersulmer Bauamt für den Hochbau in der Gemeinde verantwortlich und in dieser Funktion wichtiger Ansprechpartner für Architekten, Bauarbeiter und Bauherren.
Nach einem aufwändigen Prüfverfahren und einer Fachprüfung schaffte er im Jahr 2001 mit Zustimmung des Landespersonalausschusses den Aufstieg vom mittleren in den gehobenen bautechnischen Dienst. Bereits im Januar 2002 beging er das 25jährige Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst und konnte am 3. Januar 2017 auf 40 Jahre Beschäftigung im öffentlichen Dienst zurückblicken. Im nächsten Jahr steht für Erich Tresp ein weiteres Jubiläum an: Dann ist er 25 Jahre bei der Gemeinde Obersulm beschäftigt.
Jutta Barco wurde am 13. April 1995 als Reinigungskraft in der Käthe-Kollwitz-Schule und im damals neu eröffneten Schulmuseum in Obersulm-Weiler eingestellt. Hinzu kam dann im Laufe der Zeit noch die Reinigung des Bürgersaals in Weiler. Frau Barco trat zum 31.12. nach über 21 Jahren bei der Gemeinde Obersulm in den wohlverdienten Ruhestand ein. Die Reinigung des Bürgersaals in Weiler bleibt auch im Ruhestand weiterhin in ihren guten Händen.
Am 3. September 1990 wurde Manfred Laufer als Mitarbeiter im Bauhof der Gemeinde Obersulm eingestellt, nachdem er zuvor bei der Fa. Dynamit-Nobel in Adolzfurt beschäftigt war. Herr Laufer leitete im Bauamt den Bereich „Grünflächen“ und war zuständig für die Sportplatz- und Bachgehölzpflege. Aufgrund seiner Ausbildung als KFZ-Mechaniker wurde er auch im Bereich der KFZ-Werkstatt/Schlosserei, sowie bei Bedarf auch bei der Wasserversorgung z.B. bei Rohrbrüchen eingesetzt. Dabei war es sehr von Vorteil, dass er prinzipiell auf allen Maschinen, Fahrzeugen und Geräten einsetzbar war. Zeitweise war Manfred Laufer auch Stellvertreter des kommissarischen Bauhofleiters. Im Jahr 2001 wechselte er als Hausmeister in die Grundschule Affaltrach, nachdem er zuvor dort auch schon vertretungsweise tätig war. Herr Laufer ist in Obersulm auch als Fahrer des Kindergartenbusses und - bis zur Umstellung auf den Bürgerbus 2013 - für Rentnerfahrten bekannt. Zudem sorgte er noch für die technische Betreuung verschiedener Liegenschaften der Gemeinde Obersulm. Manfred Laufer trat ebenfalls zum 31.12.2016 nach mehr als 26 Jahren bei der Gemeinde in den Ruhestand ein.
Bürgermeister Tilman Schmidt dankte dem Gegenwärtigen und den ehemaligen langjährigen Beschäftigten für ihre treuen und zuverlässigen Dienste und wünschte den Ruheständlern viel Glück und Gesundheit für den anstehenden Lebensabschnitt. Den Glückwünschen schloss sich für den Personalrat Nathalie Wolf an und überreichte Präsente und einen Blumengruß.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.