Aktuelles

25 jähriges Dienstjubiläum und Verabschiedung im Rathaus Obersulm

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde im Rathaus das 25jährige Dienstjubiläum von Joachim Gutekunst, Mitarbeiter im Bauhof der Gemeinde Obersulm, begangen und Erika Nothdurft, langjährige Leiterin des Kindergartens Wasenstraße wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Joachim Gutekunst begann seine Tätigkeit im Bauhof der Gemeinde Obersulm am 1. September 1994. Er wird hier überwiegend im Bautrupp eingesetzt, ist aber häufig auch bei Arbeiten im Grünbereich im Einsatz. Einige Jahre lang stand er in der Freibadsaison auch als Bademeister zur Verfügung. Am 1. September 2019 kann Joachim Gutekunst auf ein Viertel Jahrhundert Beschäftigung im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Zum 1. August 2019 trat Erika Nothdurft, Kindergartenleiterin im Kindergarten Wasenstraße offiziell den Ruhestand an. Bereits seit dem 1. August 2017 befand sie sich in der Freistellungsphase der Altersteilzeit. Erika Nothdurft trat 1976, nach Beendigung ihrer Ausbildung zur Erzieherin ihre erste Stelle im Gemeindekindergarten in Obersulm-Sülzbach an. Bereits zwei Jahre später übernahm sie hier die Leitung des Kindergartens. Während der Erziehungsphase ihrer eigenen Kinder war sie einige Jahre lang als Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Einsatz, bevor sie 1991 zum damals noch katholischen Kindergarten  Wasenstraße wechselte.

Dieser kam 1994 in die Trägerschaft der Gemeinde Obersulm, Frau Nothdurft übernahm die Kindergartenleitung, die sie bis zum Beginn der Freistellungsphase der Altersteilzeit inne hatte. Bereits im März 2005 konnte sie auf 25 Jahre Beschäftigung im öffentlichen Dienst zurückblicken, zwischenzeitlich wurden fast 40 Jahre voll.

Bürgermeister Tilman Schmidt Bürgermeister Schmidt dankte den beiden langjährigen Beschäftigten  für ihre zuverlässige und engagierte Arbeit und wünschte Frau Nothdurft einen gesunden Ruhestand. Den Glückwünschen des Bürgermeisters schloss sich Christina Schweikert als Vertreterin des Personalrats der Gemeinde an.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.