Aktuelles

Aktuelles zum Coronavirus finden Sie gesammelt auf unserer Sonderseite.

11. Ausgabe des Obersulmer Fotokalender 2023 ist ab Montag, 21. November 2022 im Verkauf

Es ist soweit: Der 11. Obersulmer Fotokalender ist da! Der Fotokalender ist rundherum ein Obersulmer Produkt. Bereits seit  dem Jahr 2013 wird er als gemeinsames Projekt der Gemeinde und des Fotoclubs Obersulm, gedruckt in der Obersulmer Druckerei Schweikert, erstellt und erfreut sich reger Nachfrage.

Jedes Jahr liefern die Mitglieder des Fotoclubs Obersulm mit ihren kunstvollen und professionellen Aufnahmen die wichtigste Grundlage des Fotokalenders, das Bildmaterial. Und in jedem Jahr liefern sie neue, schöne und stimmungsvolle  Fotos für den Kalender. Die landschaftliche Schönheit und Vielfalt unserer Gemeinde, insbesondere auch der  Breitenauer See, stellen dabei natürlich ein  großes Potential dar. Das Titelbild des Jahres 2023 zeigt ein Graffiti, das in einer Aktion des Jugendreferats an der Bahnunterführung in Willsbach erstellt wurde und den Titel „Obersulm ist bunt“ trägt. Fotografiert wurde das Titelbild von Fotoclub-Mitglied Heide Röger.

Von folgenden weiteren Fotografen und Fotografinnen des Fotoclubs  wurden in diesem Jahr Kalenderbilder ausgewählt: Rudolf Mester,  Ralf und Rebecca Wirth, Susanne Kaufmann, Niklas Arlt, Steffen Kappes und Norbert Richter. Herzlichen Dank an alle Fotograf*Innen!

Der Obersulmer Fotokalender 2022 wird ab Montag, den 21. November 2022 zum Preis von 7,00 Euro im BürgerService Büro des Rathauses Obersulm-Affaltrach und im Obersulmer Handel (Schreibwaren Six, Eschenau, Gefako-Märkte Willsbach und Affaltrach, Haushaltswaren Hohl, Willsbach, Buchhandlung Back, Willsbach, und in der Markthallt Obersulm) erhältlich sein. Aufgrund gestiegener Papier- und Energiekosten beim Druck wurde der Preis um einen Euro auf 7 Euro erhöht. Angesichts der hohen Qualität ist der Obersulmer Fotokalender aber im Vergleich mit den Kalendern der großen Verlage immer noch sehr günstig. Interessierte aus der Region können den Obersulmer Fotokalender auch in der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Weinsberger Tal erwerben.

Zum 50. Geburtstag der Gemeinde gibt es noch eine besonderere Aktion: Als Jubiläumsaktion können der Fotokalender 2023 und der Fotobildband „Obersulm - Sechs Orte, eine Gemeinschaft“, der einzeln 15 Euro kostet, ab sofort zusammen zum Preis von 20 Euro gekauft werden.

Wegen der Energiekrise und der Corona-Lage werden auch in diesem Jahr leider keine Seniorenfeiern veranstaltet. Daher erhalten alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Obersulm, die 70 Jahre und älter sind, wieder einen Obersulmer Fotokalender als Geschenk direkt zugeschickt.

Wir hoffen, dass das Anschauen der wunderbaren Kalenderfotos von Obersulm ein wenig Farbe in den Alltag bringt. Also sichern Sie sich Ihr Exemplar oder verschenken Sie ihn alternativ als kleines Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk!


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Aktuelles zum Coronavirus finden Sie gesammelt auf unserer Sonderseite.