Weintrauben

Aktuelles

Nachbarschaftshilfe, Hilfe annehmen? Aber sicher!

Gerade in der aktuellen Lage fragen sich viele Menschen, wie sie sich sicher und geschützt Hilfe, zum Beispiel für den Einkauf, die Abholung von Medikamenten oder den Hundespaziergang, organisieren können. Weil auch Haustürbetrüger diese Notlage ausnutzen könnten, empfiehlt die Polizei aufmerksam zu sein. weiterlesen

Zur CORONA-Krise: In Obersulm diese schwierige Zeit gemeinsam meistern …

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Obersulm und aus allen unseren Ortsteilen,das Corona-Virus hat den letzten beiden Wochen Zug um Zug und in nie gekannter Weise das öffentliche Leben im gesamten Land und in unserer sonst so lebendigen und aktiven Gemeinde Obersulm eingeschränkt. Das ist schmerzlich, aber in Anbetracht der rasanten Entwicklung der Pandemie und den prognostizierten Folgen alternativlos. Auch in Obersulm sind inzwischen einige positiv getestete Corona-Fälle aufgetreten, die samt ihrer sozialen Kontakte vom Gesundheitsamt in stationäre oder häusliche Quarantäne geschickt wurden. Das Virus macht nicht vor Gemeindegrenzen Halt – Obersulm ist wie der gesamte Landkreis Heilbronn betroffener Bereich. weiterlesen


Weitere Berichte anzeigen …

Willkommen! Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Gemeinde Obersulm und seinen Teilorten Affaltrach, Eichelberg, Eschenau, Sülzbach, Weiler und Willsbach.

Es lohnt sich, unser vielseitiges Kultur- und Freizeitangebot kennen zu lernen. Aber auch die aktuellen Meldungen aus dem Gemeinderat, die Pressemitteilungen oder auch die Lebenslagen sind stets einen Blick wert. Das Leitbild der Gemeinde Obersulm finden Sie hier. Wir wünschen viel Vergnügen beim Informieren und freuen uns auf ein Wiedersehen in Obersulm!

Obersulm - Ein Blick ins Paradies
Obersulm - Ein Blick ins Paradies
360 Grad Video-Rundgang durch Obersulm
360 Grad Video-Rundgang durch Obersulm