Newsletter der Musikschule Obersulm - Aktuelle Informationen, Bescheid wissen und Kultur genießen ...

Freitag, 09.05.2014
Lehrerkonzert mit unserer Kontrabass- und E-Bass-Lehrkraft Dirk Schade
Sonntag, 18.05.2014
Pumuckls Reise - Singspiel der Kinder der Musikalischen Früherziehung in der neuen Georg-Kropp-Halle Wüstenrot

Ein zauberhafter Abend im Café de la mer - Lehrerkonzert mit Dirk Schade (Kontrabass, E-Bass)

09. Mai 2014, Kulturhaus Obersulm, 20.00 Uhr
Eine virtuose Gitarre, ein swingender Kontrabass, dazu ein Akkordeon, das die Welt gesehen hat, und als Krönung ein klassischer Sopran - das ist Café de la mer.

weiterlesen: http://www.obersulm.de/ein-zauberhafter-abend-im-caf-de-la-mer-lehrerkonzert-mit-dirk-schade-kontrabass-e-bass.ms.n913.htm


Pumuckls Reise - ein Singspiel mit den Kindern der Musikalischen Früherziehung, dem Grundschulchor der Georg-Kropp-Schule, dem Elternchor und vielen TV-Hits. Musikinstrumente können im Anschluss an das Singspiel ausprobiert werden.

Sonntag, 18. Mai 2014, Georg-Kropp-Halle (neue Mehrzweckhalle), Wüstenrot, Beginn 14.00 Uhr
Schon mal aus dem Fernseher gefallen? Noch nicht? Aber Pumuckl schon. Was alles geschieht und wem Pumuckl alles begegnet, wenn das passiert, können Sie im bunten, mit vielen TV-Hits ausgeschmückten Singspiel unserer jüngsten Schüler hören und sehen. Na hoffentlich findet er wieder zurück!?! Mit Bewirtung.

Im Anschluss, etwa um 15.00 Uhr, können die Instrumente ausprobiert werden, die an der Musikschule unterrichtet werden. Die Lehrkräfte betreuen und beraten die Interessenten.

weitere Berichte der Musikschule: http://www.obersulm.de/aktuelles_ms.htm


Gemeinde Obersulm, Freitag, 02. Mai 2014

Optionen