Neue Informationen aus Obersulm


Obersulm, Mittwoch, 08. April 2026

Bürgerbus Obersulm, Bürger fahren für Bürger

Unser Bürgerbus fährt jeden Mittwoch und Freitag nach einem festen Fahrplan durch Obersulm und bietet Ihnen eine bequeme Verbindung innerhalb der Gemeinde. Die Nutzung ist kostenlos, sodass jeder von diesem Service profitieren kann. Auch Fahrgäste mit Rollator sind herzlich willkommen, da entsprechende Mitnahmemöglichkeiten bestehen.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/buergerbus-obersulm/id/5513


Standesamt Obersulm

Das Standesamt Obersulm ist am Mittwoch, den 15. April 2026, aufgrund einer Fortbildungsveranstaltung ganztägig geschlossen.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/standesamt-obersulm/id/5514


Oberflächliche Jobs? Nicht in Obersulm

Beruf oder Berufung? Beides!
Hier geht es zu unseren aktuellen Angeboten.
https://www.obersulm.de/karriere


Personalversammlung am 14. April 2026

Am Dienstag, den 14. April 2026 findet die Personalversammlung der Gemeinde Obersulm in der Alten Kelter Eichelberg statt. Aus diesem Grund sind die gemeindlichen Kindergärten am Nachmittag geschlossen. Die Bücherei ist an diesem Tag erst ab 16:30 Uhr geöffnet. Wir bitten um Ihr Verständnis und entsprechende Beachtung.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/personalversammlung-am-14-april-2026/id/5509


Vernissage, „Ich male die Welt, wie sie mir gefällt“ - Herbert Schieritz

Donnerstag, 16. April 2026, Beginn: 18:30 Uhr, Rathaus Obersulm
Herbert Schieritz wurde 1954 in Offenburg geboren. Von der Landschafts- und Tiermalerei kam er nach seiner Zeit bei der Bundesmarine zur Marinemalerei, welcher er sich 30 Jahre mit großem Erfolg widmete. Bilder von Herbert Schieritz befinden sich in Museen, Reedereikontoren und Privatsammlungen.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/vernissage-ich-male-die-welt-wie-sie-mir-gefaellt-herbert-schieritz/id/5523


Zum letzten Mal….., „Kindergarten Am Rohrendorfer Platz“

Vor einem Jahr, man glaubt es kaum warf Herr Dicht uns einen Umzugsplan in den Raum.
Ins Michelbachhaus soll es gehn das fanden wir von Anfang an sehr schön.
Und ab dem Tag, da war uns klar, dass wir planen müssen und das machten wir wunderbar.
Wir telefonierten und misteten aus, und auch der Bauhof wurde eingespannt im neuen Haus.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/zum-letzten-mal-kindergarten-am-rohrendorfer-platz/id/5520


Online-Vortrag am 15. April, Von der Breimahlzeit zur Familienkost

In einem Online-Vortrag am Mittwoch, 15. April, von 19 bis 20.30 Uhr erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was Kleinkinder brauchen, wie eine kleinkindgerechte und abwechslungsreiche Lebensmittelauswahl aussieht und wann und wie die Umstellung auf die Familienkost erfolgen sollte. Praktische Tipps helfen dabei, damit Kinder auch Neues gerne essen.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/online-vortrag-am-15-aprilvon-der-breimahlzeit-zur-familienkost/id/5524


Änderung bei Annahme auf Recyclinghöfen, Elektro-Kleinschrott an der Theke abgeben.

Beim Elektrorecycling entstehen durch eine seit Jahren zunehmende Verbreitung von Lithium-Ionen-Batterien immer wieder Brände in Recyclinganlagen. Diese Gefahren stellen das gesamte Elektrorecycling existentiell in Frage. Die Verwerterbetriebe haben zunehmend Probleme, sich entsprechend zu versichern. Kleinvolumiger Elektronikschrott muss deshalb künftig über ein sogenanntes „Thekenmodell“ durch geschultes Personal angenommen und in geeignete Sammelbehälter gegeben werden.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/aenderung-bei-annahme-auf-recyclinghoefenelektro-kleinschrott-an-der-theke-abgeben/id/5517


Gemeinderatssitzung

Die nächste öffentliche Sitzung des Gemeinderates findet am Montag, 27.04.2026, 18:30 Uhr, im Großen Sitzungssaal Rathaus Obersulm statt. Alle interessierten Einwohner sind herzlich eingeladen.
https://obersulm.ris-portal.de/startseite

Newsletter abbestellen

Dieser Newsletter wurde an @ gesendet. Sie können ihn jederzeit abbestellen

Bisherige Newsletter

Sie können unsere bisherigen Newsletter in unserem Newsletterarchiv jederzeit nachlesen.

Weitere Neuigkeiten

und Informationen finden Sie im Internet unter obersulm.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gemeinde Obersulm

Bernhardstraße 1
74182 Obersulm
Telefon: 07130 / 28-0
Telefax: 07130 / 28-199