Neue Informationen aus Obersulm


Obersulm, Mittwoch, 03. August 2022

Schienenersatzverkehr Öhringen - Heilbronn 15. - 20. 08.2022

In Weinsberg erneuert die DB die Eisenbahnbrücke an der Hirschbergstraße. Aufgrund der Arbeiten kommt es zu Einschränkungen im Zugverkehr. Zwischen 15. und 20. August wird die bisherige Brücke abgebrochen und das neue Brückenbauwerk eingesetzt.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/schienenersatzverkehr-oehringen-heilbronn-15-20-08-2022/id/3586


Vom Löwen, der nicht schreiben konnte, Kartenvorverkauf für Kindertheater startet ab sofort

Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht. Er hat schrecklich scharfe Zähne und eine wahnsinns-wilde Mähne. Außerdem ist sein Gebrüll so laut, dass sich sowieso keiner her traut. Was braucht ein Löwe da noch schreiben lernen. Bis er eines Tages eine Löwin trifft...
Ein musikalisches Figurentheater, gespielt von der ZAUBERBÜHNE aus Rottweil nach der Buchvorlage von Martin Baltscheit.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/vom-loewen-der-nicht-schreiben-konnte-kartenvorverkauf-fuer-kindertheater-startet-ab-sofort/id/3585


Jubiläumsgruß der Tanzwerkstatt Obersulm - 50 Jahre Obersulm

Zum 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde Obersulm haben zahlreiche Tänzer:innen der Tanzwerkstatt Obersulm eine tänzerische Reise durch die Gemeinde gemacht.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/50-jahre-obersulm/aktuelles-zu-50-jahre-obersulm/beitrag/jubilaeumsgruss-der-tanzwerkstatt-obersulm-50-jahre-obersulm/id/3587


Unterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine

Die Nachrichten und Bilder, die uns täglich aus der Ukraine erreichen, schockieren uns alle. Wir beobachten die weitere Entwicklung mit sehr großer Sorge und wollen deshalb – wo es möglich ist – Unterstützung leisten. Ein zentraler Baustein ist es dabei, geflüchtete Menschen aus der Ukraine sicher bei uns unterzubringen.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/unterkuenfte-fuer-gefluechtete-aus-der-ukraine/id/3536


Ausbildung bei der Gemeinde Obersulm

Wir bieten aufgeschlossenen und engagierten Schulabgängern vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Verwaltung und Kinderbetreuung. Folgende Ausbildungsplätze sind ab September 2023 zu besetzen:
Im Bereich „Verwaltung“: 2 Stellen für die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung „Kommunalverwaltung“
Im Bereich „Kinderbetreuung“: 5 Stellen für die „Praxisintegrierte Ausbildung zum/zur Erzieher/in (PIA)“, 3 Stellen für Anerkennungspraktikantinnen/praktikanten, 12 Plätze für das Berufskolleg „Sozialpädagogik“.
https://www.obersulm.de/karriere


Gemeinsame Hinweise bei Waldbrandgefahr und Schließung aller Grillstellen in Obersulm

In der Gemeinde Obersulm ist das Grillen und Anzünden von Feuer an allen Grillstellen seit dem 21.07.2022 bis auf weiteres verboten!
Die Feuerwehren sowie die Forstbehörde des Landkreises Heilbronn rufen zusätzlich gemeinsam auf, die folgenden Regeln und Hinweise einzuhalten. Langanhaltende Trockenheit führt jahreszeitunabhängig zu einer drastischen Erhöhung der Waldbrandgefahr. Die Tier- und Pflanzenwelt erleidet durch Waldbrände große und bleibende Schäden. Zur Bekämpfung von Waldbränden ist auch ein enormer Personal- und Materialaufwand erforderlich. Nur durch den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur lassen sich Waldbrände vermeiden.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/gemeinsame-hinweise-bei-waldbrandgefahr-und-schliessung-aller-grillstellen-in-obersulm/id/3573


Offene Stellen zu besetzen

Unsere Übersicht der aktuell freien Stellen finden Sie auf
https://www.obersulm.de/karriere

Newsletter abbestellen

Dieser Newsletter wurde an @ gesendet. Sie können ihn jederzeit abbestellen

Bisherige Newsletter

Sie können unsere bisherigen Newsletter in unserem Newsletterarchiv jederzeit nachlesen.

Weitere Neuigkeiten

und Informationen finden Sie im Internet unter obersulm.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gemeinde Obersulm

Bernhardstraße 1
74182 Obersulm
Telefon: 07130 / 28-0
Telefax: 07130 / 28-199