Neue Informationen aus Obersulm


Obersulm, Donnerstag, 28. Mai 2020

Breitenauer See über Pfingsten weiter mit Badeverbot und Sperrung der Liegewiesen

Die Regelungen der Allgemeinverfügung Badegewässer der Gemeinde Obersulm und Stadt Löwenstein vom 04.05.2020 gelten auch über das Pfingstwochenende und in der Folgewoche bis auf weiteres aufgrund der Corona-Beschränkungen weiter.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/breitenauer-see-ueber-pfingsten-weiter-mit-badeverbot-und-sperrung-der-liegewiesen/id/2464

 


Stabilisierungshilfe Corona für das Hotel- und Gaststättengewerbe

Die Landesregierung hat eine Stabilisierungshilfe für das Hotel- und Gaststättengewerbe beschlossen. Die Betriebe dieser Branche waren besonders früh und wirtschaftlich besonders stark betroffen. Daher soll das Hotel- und Gaststättengewerbe im Anschluss an die Soforthilfe des Landes und des Bundes eine Hilfe zur Überbrückung von Liquiditätsengpässen für weitere drei Monate bekommen. Das Land rechnet mit einem Bedarf von 330 Millionen an Haushaltsmitteln für die Stabilisierungshilfe. Das Landesprogramm wird noch mit dem angekündigten Bundesprogramm harmonisiert.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/stabilisierungshilfe-corona-fuer-das-hotel-und-gaststaettengewerbe/id/2466

 


Informationen über das Corona-Virus in Leichter und einfacher Sprache

Erklärvideo: Maßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus. Hinweise in leichter Sprache.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/informationen-ueber-das-corona-virus

 


SWR-Sendung über das Weinsberger Tal, Treffpunkt Baden-Württemberg zu Gast mit „Urlaub daheim“.

Am Pfingstsonntag, 31.05.2020 um 18:45 Uhr sendet das SWR Fernsehen eine weitere Ausgabe des „Treffpunkt Baden-Württemberg“. Moderatorin Kristin Haub zeigt den Zuschauerinnen und Zuschauern, warum es sich lohnt, Urlaub im Weinsberger Tal zu machen.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/swr-sendung-ueber-das-weinsberger-talbrtreffpunkt-baden-wuerttemberg-zu-gast-mit-urlaub-daheim/id/2462

 


DRK lädt dringend zur Blutspende in OBERSULM / ESCHENAU ein

Über mehrere Wochen wurden, zur Schaffung von Personal- und Bettenkapazitäten für COVID-19 Patienten, nicht dringend erforderliche Operationen zunächst ausgesetzt, entsprechend reduzierte sich der Blutbedarf. Dank der überwältigenden Spendenbereitschaft in den vergangenen Wochen, konnte die Versorgung mit Blutpräparaten sichergestellt werden.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/drk-laedt-dringend-zur-blutspende-in-obersulm-eschenau-ein/id/2461

 


Mehr Bereiche profitieren von Lockerungen

Mit Beschluss vom 26. Mai 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die neuen Regelungen gelten ab Mittwoch, den 27. Mai 2020, bzw. Dienstag, den 2. Juni 2020.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/mehr-bereiche-profitieren-von-lockerungen/id/2467

 


Öffnung der Sportangebote in Obersulm ab dem 2. Juni 2020 im Bereich Indoor-Sport

Ab Dienstag, den 2. Juni 2020 soll nach der Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten) vom 22. Mai 2020 auch der Indoor-Sport unter Auflagen wieder möglich sein.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/oeffnung-der-sportangebote-in-obersulm-ab-dem-2-juni-2020-im-bereich-indoor-sport/id/2468

 

 


Ehemalige Synagoge Affaltrach ab Sonntag 7. Juni wieder geöffnet

Das Museum zur Geschichte der Juden in Stadt und Landkreis Heilbronn ist ab Sonntag 7. Juni 2020 immer sonntags von 15 – 17 Uhr geöffnet.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/ehemalige-synagoge-affaltrach-ab-sonntag-7-juni-wieder-geoeffnet/id/2463

 

Newsletter abbestellen

Dieser Newsletter wurde an @ gesendet. Sie können ihn jederzeit abbestellen

Bisherige Newsletter

Sie können unsere bisherigen Newsletter in unserem Newsletterarchiv jederzeit nachlesen.

Weitere Neuigkeiten

und Informationen finden Sie im Internet unter obersulm.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gemeinde Obersulm

Bernhardstraße 1
74182 Obersulm
Telefon: 07130 / 28-0
Telefax: 07130 / 28-199