Neue Informationen aus Obersulm

Bleiben Sie gesund in diesen turbulenten Zeiten.


Obersulm, Freitag, 27. März 2020

Steuererleichterungen für Betriebe aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus

Für Unternehmen, die wegen der Corona-Krise in Liquiditätsschwierigkeiten geraten sind, wurden u.a. auch eine Reihe von steuerpolitischen Maßnahmen auf den Weg gebracht. Das Bundesfinanzministerium und die Finanzministerien der Länder haben mit ‎Schreiben vom 19.03.2020 Regelungen erlassen, die für die von den Folgen der Corona-Krise betroffenen Steuerpflichtigen steuerliche Erleichterungen vorsehen. Von besonderer Bedeutung ist die Möglichkeit, Steuerforderungen zinslos zu stunden.

https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/steuererleichterungen-fuer-betriebe-aufgrund-der-auswirkungen-des-coronavirus/id/2353

 


Neue Allgemeinverfügung des Landratsamts Heilbronn zur häuslichen Absonderung von Corona-Erkrankten und deren Kontaktpersonen vom 26.03.2020

Das Landratsamt Heilbronn hat im Wege der Eilzuständigkeit nach dem Infektionsschutzgesetzes eine neue Allgemeinverfügung  zur häuslichen Absonderung von Personen, die mit dem neuartigen Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert sind und deren Kontaktpersonen erlassen.

https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/neue-allgemeinverfuegung-des-landratsamts-heilbronn-zur-haeuslichen-absonderung-von-corona-erkrankten-und-deren-kontaktpersonen-vom-26-03-2020/id/2355

 


Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Corona-Pandemie sorgt bei vielen Familien dafür, dass das Geld knapp wird. Diese Familien wollen wir mit einem Notfall-Kinderzuschlag unterstützen. Pro Kind kann das monatlich bis zu 185 € zusätzlich bedeuten.

https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/bundesministerium-fuer-familie-senioren-frauen-und-jugend/id/2356

 


Wirtschaftsförderung Raum Heilbronn

Die aktuelle Ausnahmesituation stellt Deutschland, Europa und die gesamte Welt vor große Herausforderungen. Dies ist für uns alle sicherlich der erheblichste Einschnitt in unserem alltäglichen Leben, dem wir uns bisher wohl stellen mussten. Sowohl persönlich als auch wirtschaftlich stehen wir vor enormen Herausforderungen, wie wir sie uns nie hätten vorstellen können. Es ist nur schwer abzuschätzen, wie sich die Situation weiterentwickelt und wann wir alle zu einer gewissen Normalität zurückkehren können. Dennoch müssen wir alles daransetzen, diese Ausnahmesituation so gut wie möglich zu bewältigen.

https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/wirtschaftsfoerderung-raum-heilbronn/id/2357

 


Das Bundesministerium für  Familie, Frauen, Senioren und Jugend informiert über Servicehotlines

Im Moment ist es wichtig, dass alle Menschen zuhause bleiben, die zuhause bleiben können, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verringern. Dort kann es aber auch schnell zu anderen Problemen und Konflikten kommen. Unsere Servicetelefone bieten hier Hilfe.

https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/das-bundesministerium-fuer-familie-frauen-senioren-und-jugend-informiert-ueberservicehotlines/id/2348

 


Offene Stellen zu besetzen

Für unsere Kämmerei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling/ stellvertretende Kämmereileitung (w/m/d). Die Gemeinde Obersulm hat bereits seit 2014 auf das NKHR umgestellt.

Zum 1. September 2020 sind noch Ausbildungsplätze in unseren Kindertagesstätten zu besetzen

Für unsere Ganztagesbetreuung an der Grundschule Affaltrach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bis Entgeltgruppe S 8a TVöD - unbefristet.

Für die gemeinsame Geschäftsstelle der Zweckverbände: Gruppenkläranlage Sulmtal, Naherholungszweckverband Breitenauer See und dem Zweckverband Sulmwasserversorgungsgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / n stellvertretende/n Fachbedienstete/n für das Finanzwesen (m/w/d)

https://www.obersulm.de/karriere

 

Newsletter abbestellen

Dieser Newsletter wurde an @ gesendet. Sie können ihn jederzeit abbestellen

Bisherige Newsletter

Sie können unsere bisherigen Newsletter in unserem Newsletterarchiv jederzeit nachlesen.

Weitere Neuigkeiten

und Informationen finden Sie im Internet unter obersulm.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gemeinde Obersulm

Bernhardstraße 1
74182 Obersulm
Telefon: 07130 / 28-0
Telefax: 07130 / 28-199