Neue Informationen aus Obersulm


Obersulm, Mittwoch, 18. März 2020

Landesregierung beschließt Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus

Die Landesregierung hat eine neue Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen. Die Verordnung tritt am 18. März 2020 in Kraft.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/landesregierung-beschliesst-massnahmen-gegen-die-ausbreitung-des-coronavirus/id/2314

 


Coronavirus im Landkreis Heilbronn

Zahl der Infizierten steigt rasant an
Anordnungen einhalten
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/coronavirus-im-landkreis-heilbronnbr-zahl-der-infizierten-steigt-rasant-anbranordnungen-einhalten-todesfaelle-vermeiden/id/2326

 


Informatiosquellen für Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Selbstständige

Die derzeitige Situation rund um den Corona Virus ist für uns alle neu und sehr dramatisch. Viele Fragen können im Moment noch gar nicht abschließend oder befriedigend beantwortet werden. Wir haben hier mal einige offizielle Informationsquellen für Sie zusammen getragen:
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/informatiosquellen-fuer-arbeitnehmer-arbeitgeber-und-selbststaendige/id/2319

 


KfW-Corona-Hilfe: Kredite für Unternehmen und Informationen Deutscher Industrie- und Handelskammertag

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Hierbei kommt der KfW die Aufgabe zu, die kurzfristige Versorgung der Unternehmen mit Liquidität zu erleichtern.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles-zum-coronavirus/beitrag/kfw-corona-hilfe-kredite-fuer-unternehmen-und-informationen-deutscher-industrie-und-handelskammertag/id/2323

 


Elterninformation für Krippen-, Kindergarten- und Schulkinder

Bei der Gemeindeverwaltung gingen viele Fragen bezüglich der Kostenrückerstattung zu den anfallenden Gebühren der Kindertages- und Schulkindbetreuung ein. Aufgrund der aktuellen Sachlage steht momentan die Organisation der Notfallbetreuung in den einzelnen Einrichtungen im Vordergrund.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/elterninformation-fuer-krippen-kindergarten-und-schulkinder/id/2320

 


Angebot der Nachbarschaftshilfe für Weiler / Eichelberg –  Ehrenamtlicher Einkaufsdienst in den Ortschaften

Die evangelische Kirchengemeinde Weiler-Eichelberg und die Ortschaftsräte aus Weiler und Eichelberg bieten ab sofort an drei Tagen in der Woche einen ehrenamtlichen Einkaufsdienst für Menschen an, die wegen der Corona-Virus-Krise ihr Haus nicht verlassen wollen oder dürfen oder zu einem besonders gefährdeten Personenkreis gehören.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/angebot-der-nachbarschaftshilfe-fuer-weiler-eichelberg-ehrenamtlicher-einkaufsdienst-in-den-ortschaften/id/2324

 


Dienstjubiläen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Rathaus Obersulm gefeiert

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden im Rathaus Obersulm kürzlich gleich drei Dienstjubiläen gefeiert: auf 25 Jahre Beschäftigung im öffentlichen Dienst können Brigitte Wege, Thomas Huber und Michael Stiefel zurückblicken.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/dienstjubilaeen-von-mitarbeitern-und-mitarbeiterinnen-im-rathaus-obersulm-gefeiert/id/2313

 


Offene Stellen zu besetzen

Für unsere Kämmerei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling/ stellvertretende Kämmereileitung (w/m/d). Die Gemeinde Obersulm hat bereits seit 2014 auf das NKHR umgestellt.

Zum 1. September 2020 sind noch Ausbildungsplätze in unseren Kindertagesstätten zu besetzen

Zur Unterstützung unseres Freibadteams im solarbeheizten Mineralfreibad in Obersulm suchen wir ab Mitte Mai 2020 eine Zuverlässige Aushilfskraft (w/m/d) in Teilzeit.

Zur Verstärkung unseres Bauhofteams im „Bereich Grünanlagen“ suchen wir baldmöglichst ein/n engagierte/n Gärtner/in bzw. Landschaftsgärtner/in (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)

https://www.obersulm.de/karriere

 


Hinweis der Gemeinde Obersulm:
Achtung, wieder einmal Anzeigenhaie unterwegs: Angeblich für eine  „Bürger-Info“ der Gemeinde. Nicht unterschreiben!

Die Gemeinde Obersulm wurde von einer örtlichen Gewerbetreibenden darüber informiert, dass zurzeit wieder sogenannte Eintragungsofferten/Anzeigenaufträge unterbreitet werden, sie wurden wieder einmal per Fax versendet. Im diesem Fax geht es um eine Werbeanzeige in einer angeblichen Bürger-Infoschrift der Gemeinde.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/hinweis-der-gemeinde-obersulm-brachtung-wieder-einmal-anzeigenhaie-unterwegs-angeblich-fuer-eine-buerger-info-der-gemeinde-nicht-unterschreiben/id/2308

 


Keine Hausbesuche mehr von Alters- und Ehejubilaren in Obersulm

Wir bitten um Verständnis darum, dass aufgrund der Schutzziele für die älteren Mitbürger ab dieser Woche vorerst bis auf weiteres keine persönliche Besuche von Alters- und Ehejubilaren durch die Ortsvorsteher oder den Bürgermeister in den Ortsteilen der Gemeinde Obersulm stattfinden.
https://www.obersulm.de/de/gemeinde-obersulm/aktuelles/beitrag/keine-hausbesuche-mehr-von-alters-und-ehejubilaren-in-obersulm/id/2310

 

Newsletter abbestellen

Dieser Newsletter wurde an @ gesendet. Sie können ihn jederzeit abbestellen

Bisherige Newsletter

Sie können unsere bisherigen Newsletter in unserem Newsletterarchiv jederzeit nachlesen.

Weitere Neuigkeiten

und Informationen finden Sie im Internet unter obersulm.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gemeinde Obersulm

Bernhardstraße 1
74182 Obersulm
Telefon: 07130 / 28-0
Telefax: 07130 / 28-199