Ihre Freiwillige Feuerwehr Obersulm informiert zur Sommerzeit

Liebe Bevölkerung, auf Grund der derzeit sehr hohen Temperaturen sowie wegen bereits aktuellen Fällen, auch in unserem Landkreis, bitten wir Sie inständig weder Kinder noch Tiere in Ihrem PKW zu belassen. Bitte auch nicht „nur kurz“!!!
Viele von Ihnen starten jetzt mit dem PKW in den Urlaub, bitte achten Sie hierbei auf Ihre Mitreisenden Kinder und vor allen Dingen Ihre Babys.
Schauen Sie sich die anhängende Tabelle an, welche Ihnen den extremen Hitzeverlauf in Ihrem PKW aufzeigt und berücksichtigen Sie unbedingt diesen Hinweis von uns für Sie!
Am Wochenende und auch in der kommenden Woche erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Baden-Württemberg viel Sonne bei Höchsttemperaturen zwischen 31 Grad im Bergland und 38 Grad im Rheintal. Die Temperaturen klettern laut dem DWD auf knapp 40 Grad - möglicherweise sogar noch höher. Sowohl örtliche Rekorde als auch der landesweite Rekord könnten geknackt werden, sagte ein Sprecher. Auch die Nächte bleiben warm. So sinken die Temperaturen nicht unter 20 Grad.