31/2026 · Dienstag, 28. April 2026 · BMA Objektalarm/Brandmeldeanlage
(Willsbach, 09:39 Uhr)
Heute wurde die Abteilung 1 nach Auslösung einer Brandmeldeanlage zu einer Firma nach Obersulm-Willsbach alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen tatsächlichen Brand handelte. Die Mitarbeitenden hatten das Feuer jedoch bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig gelöscht.
Unsere Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich anschließend sorgfältig mit der Wärmebildkamera, um mögliche Glutnester auszuschließen. Zusätzlich wurde eine Überdruckbelüftung durchgeführt, um die Räumlichkeiten rauchfrei zu machen.
Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.
Fahrzeuge im Einsatz
Zurück zur Übersicht




