Aktuelles

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und auch wir möchten vor dem Jahreswechsel noch ein paar Worte sagen.

2020 war auch für uns, wie sicher für die meisten, besonders. Vieles konnte durch Corona nicht wie gewohnt stattfinden, unsere Dienstübungen wurden eingestellt und die Kameradschaft konnte nicht so gepflegt werden wie wir es kennen und zu schätzen wissen.

Dennoch konnten wir, stand jetzt, 66 Einsätze gemeinsam meistern. 66-mal gaben die Abteilungen in diesem Jahr ihr Bestes und haben sich ehrenamtlich für das Wohl der Gemeinde Obersulm und deren Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Auch wenn Corona erschwerte Bedingungen brachte wurde jeder Einsatz gemeistert. 

2020 brachte sicher viel Negatives mit sich, dennoch ist auch so manch positives Ereignis in Erinnerung geblieben:

Unter anderem konnten Kameradinnen und Kameraden trotz der Pandemie sowohl an Online-, als auch an Präsenzlehrgängen und Schulungen teilnehmen und diese erfolgreich abschließen. Mit der Vergabe ein LF 10 sowie zwei GW-T´s konnten wir weitere notwendige Maßnahmen nach dem Feuerwehrbedarfsplan beginnen. Glücklicherweise konnten wir in diesem Jahr wieder neue Mitglieder für unsere drei Abteilungen gewinnen. Und auch unser Instagram Kanal ging online und wortwörtlich durch die Decke. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Euch/ Ihnen allen bedanken. Danke für jedes „Like“ auf den sozialen Netzwerken, für jedes positive Feedback, für das Teilen unserer Beiträge und für die lieben Worte bei den zahlreichen Einsätzen. 

Zu guter Letzt wünschen wir Euch und Ihnen einen guten Rutsch in ein hoffentlich GESUNDES Jahr 2021

Auf dass 2021 ganz viel Gutes für uns alle bereithält. 

Freiwillige Feuerwehr Obersulm

Gerhard Schenk

Kommandant


Zurück zur Übersicht