Aktuelles

Feuerwehr Obersulm – Übergabe der Gewinnpreise am Standort 2 in Eschenau

Spaß beim Buchstabensalat und Malwettbewerb
Im April hatte die Feuerwehr Obersulm zu einem Malwettbewerb und dem Erraten von Feuerwehrbegriffen in einem vorgedruckten Buchstabensalat für Kinder auf ihrer Homepage aufgefordert. Im Feuerwehrmagazin am Standort 2 in Eschenau fand am vergangenen Samstagnachmittag die Preisübergabe statt.

Verlierer gab es bei dieser Aktion keine, durften doch alle Teilnehmer zumindest eine Urkunde in Empfang nehmen.
„Wir bedanken uns bei allen, die bei diesem Spaß mitgemacht haben und freuen uns heute die Preise übergeben zu können“, sagte Obersulms Kommandant Gerhard Schenk, der zusammen mit Sebastian Gall vom Medienteam der Obersulmer Feuerwehr die Gewinnpreise übergab.

Mit zu den Gewinnern gehörten Leonie (7), Joshua (5), Valerie (4) und Amelie Weber (2), die zusammen mit der Mama aus Affaltrach gekommen waren. „Abwechslung in Corona-Zeiten tut gut.

Besonders für die Kinder war die Mitmachaktion eine schöne Sache“, lobte Barbara Weber. Ob Sohn Joshua selbst einmal zur Feuerwehr gehen möchte? – Gestellte Frage ließ der Junge mit einem Augenzwinkern lieber einmal offen.

Aktuell hat die Obersulmer Jugendfeuerwehr 14 Mitglieder in seinen Reihen. „Gerne sind uns Kinder ab 10 Jahre und Jugendliche willkommen“, hofft Kommandant Gerhard Schenk auf noch mehr begeisterten Feuerwehrnachwuchs.

Weitere Gewinner des Malwettbewerbs – nicht alle konnten anwesend sein – sind Ben und Leo Maier, Felix und Mats Schellinger sowie Jennifer Böddinghaus.

Quelle: (kre)


Zurück zur Übersicht