Newsletter
Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.
In einer feierlichen Zeremonie überreichte Bürgermeister Tilman Schmidt der Eschenauer Ortsvorsteherin und Obersulmer Gemeinderätin Suse Diehl im Rahmen der Februar-Sitzung des Gemeinderats für ihr 25jähriges kommunalpolitisches Engagement eine Ehrenstele des Gemeindetags Baden-Württemberg.
Suse Diehl ist im November 1993 als Nachrückerin in den Gemeinderat und Ortschaftsrat Eschenau eingetreten. Bis heute wurde sie von der Bürgerschaft in diesen Ämtern bestätigt. Seit 1999 ist sie zusätzlich Ortsvorsteherin in Eschenau. Gemäß den entsprechenden Richtlinien und der Ehrenordnung des Gemeindetags erhält Suse Diehl somit für 25-jährige kommunalpolitische Tätigkeit eine entsprechende Auszeichnung. Bereits im Jahr 2014 wurde Frau Suse Diehl die nach der Ehrenordnung der Gemeinde Obersulm höchstmögliche Auszeichnung, die Goldene Ehrenmedaille, verliehen.
Bürgermeister Tilman Schmidt bezeichnete Suse Diehl bei der Verleihung als aktive „Kümmerin“ für den Ort, die in den vergangenen 25 Jahren in Eschenau vieles auf den Weg gebracht habe. Darunter auch den Adventsmarkt, der mittlerweile zur Tradition geworden sei. Weiter habe sie Seniorenfeiern liebevoll organisiert, aber auch Ortsentwicklungsprozesse wie beispielsweise Sanierungsgebiete auf den Weg gebracht und sich um soziale Belange, z.B. auch um die Hermann’sche Stiftung, gekümmert. Darüber hinaus habe sich Suse Diehl auf verschiedenen politischen Ebenen, auch im Kreistag engagiert. Für ihr langjähriges bürgernahes, kommunalpolitisches Engagement gebühre ihr ein ganz herzlicher Dank.