Ab sofort wieder im Verkauf: Der Obersulmer Fotokalender 2019

Er ist wieder da: In der vergangenen Woche wurde im Obersulmer Rathaus der neue "Obersulmer Fotokalender" für 2019 vorgestellt.
Bereits zum siebten Mal erscheint das künstlerische Werk mit wunderschönen Aufnahmen der sechs Obersulmer Teilorte in Kooperation zwischen Gemeinde Obersulm und Fotoclub Obersulm, gedruckt von der Obersulmer Druckerei Schweikert.

Vorstellung des Fotokalenders 2019 im Rathaus Obersulm (Foto: G. Doettling)GroßansichtVorstellung des Fotokalenders 2019 im Rathaus Obersulm (Foto: G. Doettling)

Veröffentlichungsdatum: Montag, 26. November 2018
Der Fotokalender ist stets ein beliebtes Weihnachtsgeschenk.Jedes Jahr liefern die Mitglieder des Fotoclubs Obersulm mit profihaften Aufnahmen die wichtigste Grundlage des Fotokalenders, das Bildmaterial. Organisiert werden Auswahl, Gestaltung, Druck, Werbung und Verteilung des Fotokalenders von der Gemeinde.
13 Fotografen und Fotografinnen des Fotoclubs haben in diesem Jahr Bilder für den Fotokalender eingereicht, von zehn Mitgliedern wurden Bilder ausgewählt, insgesamt 14 Stück mit Titelbild und Rückblatt. Das Titelbild des Jahres 2019 zeigt eine wunderschöne Panoramaaufnahme des Breitenauer Sees, fotografiert von Frank Borde. Weiter finden sich im Fotokalender wieder wunderbare Fotos von Susanne Kaufmann und Rudolf Mester, von Lars Huttenlauch, Heide Röger, Gerd Frey, Irmgard Waffenschmid und Norbert Richter und Ralf Wirth.
Der Obersulmer Fotokalender 2019 ist ab sofort zum Preis von 6,00 Euro im BürgerService-Büro des Rathauses Affaltrach, in der Gemeindebücherei Obersulm und im Schulmuseum erhältlich. Weitere Verkaufsstellen sind die Buchhandlung Back in Willsbach, Schreibwaren Six Eschenau, die Gefako-Märkte Willsbach und Affaltrach und Getränke Merz in Sülzbach. Zum ersten Mal kann der Fotokalender 2019 auch in verschiedenen Besen- und Weinwirtschaften in Obersulm gekauft werden und erreicht damit noch ein größeres Publikum: in Frieders Weinstüble in Obersulm-Sülzbach, sowie in der Weinstube zum Paradies und im Weingut Gruber in Eschenau. Gäste aus der Ferne können den Obersulmer Fotokalender auch am Empfang des Campingparks Breitenauer See und in der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Weinsberger Tal erwerben, außerdem wird der Fotokalender bei der Seeweihnacht am 8. und 9. Dezember 2018 am Breitenauer See angeboten. Sichern Sie sich schnell ein Exemplar!


Optionen