Resümee der Freibadsaison 2017

Am Freitag, 12. Mai 2017 wurde bei kühler und regnerischer Witterung das Freibad eröffnet. Lediglich treue und hartnäckige Dauerschwimmer trauten sich, die ersten Bahnen im noch kühlen Wasser zu ziehen. Bereits in der darauffolgenden Woche konnten wir uns über die ersten sommerlichen Tage freuen.

Bild vom FreibadGroßansichtBild vom Freibad

Veröffentlichungsdatum: Mittwoch, 13. September 2017
Dieses traumhafte Freibadwetter hielt den gesamten Mai und Juni an, sodass wir bis Ende Juni bereits 34.837 Besucher im Mineralfreibad begrüßen konnten. Leider regnete es ausgerechnet in der Woche des Freibadfestes erstmals wieder und kühlte etwas ab. Doch auch das schreckte unsere treuen Badegäste nicht ab, am Freibadfest ausgelassen zu feiern.

Im Juli und August war das Wetter leider etwas wechselhafter, woraufhin im Vergleich zu den letzten Jahren auch weniger Badegäste gezählt werden konnten.

Das Mineralfreibad war in der Badesaison 2017 an 121 Tagen geöffnet und zählte dabei insgesamt 60.000 Besucher. Erfreulich ist, dass wir trotz der ab Juli durchwachsenen Temperaturen auf das umsatzstärkste Jahr zurückblicken können. Damit fällt die Badesaison 2017 insgesamt betrachtet zufriedenstellend aus.

Die Gemeinde Obersulm und das gesamte Freibadteam bedanken sich bei allen Badengästen für Ihren Besuch. Wir freuen uns schon jetzt, Sie in der nächsten Badesaison wieder bei uns begrüßen zu dürfen!


Optionen