Neue Informationen aus Obersulm

Mehrere offene Stellen zu besetzen

Für unsere Ganztagesbetreuung an der Grundschule Affaltrach suchen wir ab sofort eine engagierte Pädagogische Fachkraft nach § 7 KiTaG als Gruppenleitung in Vollzeit.

Für unser Kinderhaus Postwiese suchen wir ab sofort eine engagierte Pädagogische Fachkraft nach § 7 KiTaG. In dieser Kindertagesstätte werden im Ganztagesbetrieb Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in acht Gruppen betreut. Der Einsatz erfolgt überwiegend im Krippenbereich.

Für unsere Kindertagesstätten suchen wir ab sofort engagierte Pädagogische Fachkräfte nach § 7 KiTaG für Urlaubs- und Krankheitsvertretungen (geringfügig oder sv-pflichtig).

http://www.obersulm.de/karriere.htm


Lesung mit Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram ist mit Leib und Seele Kinderbuchautor und Geschichtenerzähler. Sein Anspruch: gute Geschichten für Kinder! Der Erfolg gibt ihm Recht.

http://www.obersulm.de/lesung-mit-ruediger-bertram.cn.n1587.htm


"Mach doch´n Foto davon" - Nils Heinrich

Nils Heinrich, der tiefenentspannte Satiriker unter den Kabarettisten, präsentiert einen erfrischenden Rundumschlag gegen die Merkwürdigkeiten des Lebens. Von der Amazon-Rezension bis zum Treueherzchen, vom Munitionsfabrikanten bis zum verhinderten Revoluzzer.

http://www.obersulm.de/mach-dochn-foto-davon-nils-heinrich.cn.n1591.htm


Ehrungen und Verabschiedungen im Rathaus Obersulm

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden im Rathaus in der vergangenen Woche zwei Dienstjubiläen gefeiert und eine langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet.

http://www.obersulm.de/ehrungen-und-verabschiedungen-im-rathaus-obersulm.cn.n1595.htm


Besuch aus der österreichischen Partnergemeinde Rohrendorf vom 3. bis 5. November 2017

Eine Delegation aus der österreichischen Partnergemeinde Rohrendorf wird am Wochenende vom 3. bis 5. November 2017 anlässlich von „Weiler brennt“ in Obersulm weilen. Vor über einem Jahr wurde die Einladung ausgesprochen, nun wird es wahr, auch für unsere österreichischen Freunde wird „Weiler brennen“.

http://www.obersulm.de/besuch-aus-der-oesterreichischen-partnergemeinde-rohrendorf-vom-3-bis-5-november-2017.n1597.htm


Vollsperrung der L 1035 in Obersulm auf die B39 in der Ortsmitte in Willsbach

Auf Grund einer Baumaßnahme in der Weinsberger Straße in Obersulm- Willsbach
wird die Ampelanlage in der Ortsmitte in Willsbach am 2. + 3. 11.2017 außer Betrieb genommen.
Es wird eine provisorische Ampelanlageüber diesen Zeitraum aufgebaut.

http://www.obersulm.de/vollsperrung-der-l-1035-in-obersulm-auf-die-b39-in-der-ortsmitte-in-willsbach.cn.n1596.htm


Impressionen vom großen Schulfest der Käthe-Kollwitz-Schule in Weiler

50 Jahre Schule in Weiler. Dieses Ereignis wurde in der vergangenen Woche in der Käthe-Kollwitz-Schule gebührend gefeiert. Impressionen des Festes finden Sie hier...

http://www.obersulm.de/impressionen-vom-grossen-schulfest-der-kaethe-kollwitz-schule-in-weiler.cn.n1599.htm


Schließung aller Einrichtungen der Gemeindeverwaltung Obersulm am Brückentag (Montag, den 30. Oktober 2017) vor dem Reformationstag

Anlässlich des Reformationsjubiläums wurde Dienstag, der 31. Oktober 2017 zu einem einmaligen gesamtdeutschen Feiertag erklärt. Auch der darauf folgende Mittwoch, der 1. November 2017 (Allerheiligen), ist in Baden-Württemberg ein Feiertag.

Da es sich aus energetischen Gründen nicht lohnt, die Einrichtungen der Gemeinde für den Brückentag am Montag, den 30. Oktober 2017 zu beheizen, bleiben alle Einrichtungen der Gemeinde, also das Rathaus und alle angegliederten Bereiche, einschließlich der Verwaltungsstellen und der Bücherei an diesem Tag geschlossen.

http://www.obersulm.de/schliessung-aller-einrichtungen-der-gemeindeverwaltung-obersulm-am-brueckentag-montag-den-30-oktober-2017-vor-dem-reformationstag.cn.n1598.htm


Vernissage "Meine Bilder, Deine Bilder" von Ursula von Grudzinski und Mia Strobel

Donnerstag, 19.Oktober 2017 um 19:30 Uhr im Rathaus Obersulm, Bernhardstraße 1

http://www.obersulm.de/vernissage-meine-bilder-deine-bilder-von-ursula-von-grudzinski-und-mia-strobel.n1581.htm


Gemeinderatssitzung

Die nächste öffentliche Sitzung des Gemeinderates findet am Montag, 23. Oktober 2017, 19.00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses statt. Alle interessierten Einwohner sind herzlich eingeladen.

https://ris.geocms.com/obersulm/


Gemeinde Obersulm, Dienstag, 17. Oktober 2017

Optionen