Neue Informationen aus Obersulm

Das Newsletter-Team wünscht Ihnen frohe Festtage und für das neue Jahr alles Gute.

Weihnachtlicher Glanz und Weihnachtskonzerte in Obersulm

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und Weihnachten steht vor der Tür. Zeit, den grauen Wintertagen mit festlich geschmückten Tannenbäumen ein wenig weihnachtlichen Zauber zu verleihen und die besinnliche Adventszeit zu genießen.

http://www.obersulm.de/weihnachtlicher-glanz-und-weihnachtskonzerte-in-obersulm.n1634.htm


Gemeinderat Alexander Trunk feierte seinen 50. Geburtstag

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2017 feierte der Obersulmer Gemeinderat Alexander Trunk, Mitglied der FWV-Fraktion des Gremiums, seinen 50. Geburtstag.

http://www.obersulm.de/gemeinderat-alexander-trunk-feiert-seinen-50-geburtstag.cn.n1635.htm


Neujahrskonzert und Neujahrsempfang 2018 der Gemeinde Obersulm

Nach dem Erfolg der Veranstaltungen in den beiden Vorjahren wird es auch im Jahr 2018 in der Gemeinde Obersulm ein Neujahrskonzert mit Neujahrsemfang geben. Am Freitag, den 12. Januar 2018 veranstalten Gemeindeverwaltung und Kulturverein Obersulm wieder einen Empfang, dessen Höhepunkt ein Konzert des Chores „Harmony on Air“ sein wird.

http://www.obersulm.de/neujahrskonzert-und-neujahrsempfang-2018-der-gemeinde-obersulm.cn.n1638.htm


Spende der Obersulmer Kirchen: Neue Bibeln für die Gemeindebücherei

Der elfjährigen Theresa, Schülerin des Obersulmer Paul-Distelbarth-Gymnasium, ist vor etwa einem halben Jahr bei einem Büchereibesuch aufgefallen, dass es in der Gemeindebücherei Obersulm keine Bibel gibt. Theresa ist aber der Meinung, eine „Bücherei ohne eine Bibel geht gar nicht“.

http://www.obersulm.de/spende-der-obersulmer-kirchen-neue-bibeln-fuer-die-gemeindebuecherei.cn.n1637.htm


Schulmuseum über Weihnachten geschlossen

Das Schul- und Spielzeugmuseum ist über Weihnachten und Neujahr (24. Dezember 2017 bis einschließlich 05. Januar 2018) geschlossen.

http://www.obersulm.de/schulmuseum-ueber-weihnachten-geschlossen.cn.n1636.htm


Rauhnächte-Fackelwanderung mit Sabine Rücker am Freitag, den 29. Dezember 2017

Am Freitag, den 29. Dezember 2017 findet um 17 Uhr eine Rauhnächte-Fackelwanderung mit Naturparkführerin Sabine Rücker statt.

http://www.obersulm.de/rauhnaechte-fackelwanderung-mit-sabine-ruecker-am-freitag-den-29-dezember-2017.cn.n1639.htm


Kulturkalender 1. Halbjahr 2018

Der Kulturkalender für das 1. Halbjahr 2018 ist online.

http://www.obersulm.de/kulturkalender.htm


Gemeinde Obersulm, Mittwoch, 20. Dezember 2017

Optionen