Neue Informationen aus Obersulm

Achtung: Straßensperrung „Am Ordensschloss“ auf Höhe des Schloss Affaltrach (zwischen der Einmündung „Silbergrubenstraße“ und „Eschenauer Straße“)

Die Netze BW GmbH tauscht bereits seit mehreren Wochen die Mittel- und Niederspannungskabel in Obersulm-Affaltrach aus. Aufgrund dieser Arbeiten muss die Straße „Am Ordensschloss“ in der Zeit vom 12.06.2017 – 16.06.2017 auf Höhe des Schloss Affaltrach (zwischen der Einmündung „Silbergrubenstraße“ und „Eschenauer Straße“) voll gesperrt werden.

http://www.obersulm.de/achtung-strassensperrung-am-ordensschloss-auf-hoehe-des-schloss-affaltrach-zwischen-der-einmuendung-silbergrubenstrasse-und-eschenauer-strasse.n1522.htm


Partnerschaftstreffen zwischen Beaumont-le-Roger und Obersulm an Himmelfahrt 2017

Über das Himmelfahrtswochenende fand wieder das traditionelle Partnerschaftstreffen zwischen Gastfamilien aus Obersulm und Gästen aus der französischen Partnergemeinde von Obersulm, Beaumont-le-Roger statt. Schon seit nunmehr über 30 Jahren wird hier die deutsch-französische Freundschaft gelebt.

http://www.obersulm.de/partnerschaftstreffen-zwischen-beaumont-le-roger-und-obersulm-an-himmelfahrt-2017.cn.n1523.htm


Verabschiedung von Michael Schepperle als Feuerwehrkommandant

Hauptbrandmeister Michael Schepperle wurde gestern im Nachgang zu der diesjährigen Hauptübung der Obersulmer Feuerwehr im Feuerwehrhaus Obersulm-Willsbach als Gesamtkommandant der Obersulmer Wehr verabschiedet. Nachdem er dieses Tätigkeit über 10 Jahre hinweg erfolgreich ausgeübt hatte, stand Michael Schepperle auf eigenen Wunsch hin nicht mehr für diese Funktion zur Verfügung.

http://www.obersulm.de/verabschiedung-von-michael-schepperle-als-feuerwehrkommandant.cn.n1524.htm


34. Sülzbacher Volkslauf „Um den Altenberg“: Mit dabei ein Team der Gemeindeverwaltung Obersulm

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Tilman Schmidt fand am vergangenen Pfingstmontag der 34. Sülzbacher Volkslauf „Um den Altenberg“ statt. Organisiert wurde das Sportevent vom SV Sülzbach im Zusammenhang mit den traditionell stattfindenden Pfingstsporttagen, die schon seit mehr als drei Jahrzehnten an den vier Tagen über das Pfingstwochenende mit einem umfangreichen Sportprogramm aufwarten.

http://www.obersulm.de/34-suelzbacher-volkslauf-um-den-altenberg-mit-dabei-ein-team-der-gemeindeverwaltung-obersulm.cn.n1521.htm


Neuauflage der Broschüre „Ausbildungsplätze in Obersulm“ erschienen

Welche Berufe kann man in Obersulm erlernen? Welche Betriebe bilden aus? Wo können Schüler ein Praktikum machen, wo ein Freiwilliges Soziales Jahr? Auf alle diese Fragen gibt das vom Jugendreferat erstellte Heft Auskunft.

http://www.obersulm.de/neuauflage-der-broschuere-ausbildungsplaetze-in-obersulm-erschienen.cn.n1516.htm


Obersulmer Sommerferienzeit 2017

1987 bis 2017 - Das sind 30 Jahre Obersulmer Kinderferienprogramm. 30 Jahre voller Spiel und Spaß, Sommerferien ohne Langeweile und bemerkenswertem ehrenamtlichem Engagement. Und so soll es auch weiter gehen! Deshalb gibt es auch in diesem Jahr 6 Wochen lang ein kunterbuntes Programm mit spannenden Angeboten für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren.

http://www.obersulm.de/obersulmer-sommerferienzeit-2017.cn.n1515.htm


Brummton in Willsbach – Telefonhotline eingerichtet

Die Ursache des mysteriösen Summ- bzw. Brummtons in Willsbach steht nach wie vor nicht fest. Möglicherweise sind es auch verschiedene Ursachen.

http://www.obersulm.de/brummton-in-willsbach-telefonhotline-eingerichtet.cn.n1514.htm


"Gemeinsam in Bewegung"

Unter Beteiligung eines Teams der Gemeinde Obersulm fand in der letzten Woche das 7. Sponsoren-Sportfest der Stiftung Lichtenstern statt. Das Event stand unter dem Motto "Gemeinsam in Bewegung".

http://www.obersulm.de/gemeinsam-in-bewegung.cn.n1512.htm


Impressionen vom "Tag der offenen Tür" im Kinderhaus Postwiese

Groß und Klein amüsierten sich am vergangenen Wochenende im Kinderhaus Postwiese bei den zahlreichen Aktionen, beim Singen, Tanzen, Basteln, Essen und Trinken, die anlässlich des "Tages der offenen Tür" angeboten wurden.

http://www.obersulm.de/impressionen-vom-tag-der-offenen-tuer-im-kinderhaus-postwiese.n1511.htm


Fotoprojekt „#IchBinMensch“ mit Zivilcouragepreis ausgezeichnet

Das Kooperationsprojekt der Schulsozialarbeit der Realschule, des Jugendhauses Obersulm und des Jugendfilmclubs im Landkreis Heilbronn e.V. wurde am 12.05.2017 mit dem Zivilcouragepreis ausgezeichnet.

http://www.obersulm.de/fotoprojekt-ichbinmensch-mit-zivilcouragepreis-ausgezeichnet.n1510.htm


Kulturkalender 2. Halbjahr 2017

Der Kulturkalender für das 2. Halbjahr 2017 ist online.

http://www.obersulm.de/kulturkalender.htm


Gemeinde Obersulm, Donnerstag, 08. Juni 2017

Optionen