Aufstellung von Kinder-Holzfiguren im Kinderhaus Postwiese

Am 6. April fand am Kinderhaus Postwiese die Aufstellung von Kinder- Holzfiguren entlang der Michelbachstraße statt. Bei der Einweihung waren Vertreterinnen der Elternschaft, Bür-germeister Schmidt, die Leitungen des Kinderhauses, die Fachberatung der Kindertagestätten und Mitarbeiter des Bauhofs anwesend.

Kinder-HolzfigurenGroßansichtKinder-Holzfiguren

Veröffentlichungsdatum: Dienstag, 11. April 2017
Die 8 Figuren wurden von Eltern und Großeltern des Kinderhaus Postwiese angefertigt und mit einem Auge für das Detail in Handarbeit bemalt. Für die Unternehmung wurden vom Au-tohaus Schedler Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und auch die Schreinerei Volk unter-stützte die Aktion tatkräftig.
Gemeinsam mit den auf der Straße angebrachten Piktogrammen, Schildern und regelmäßi-gen Radarkontrollen weisen die Figuren jetzt darauf hin: „Achtung Kinder, Tempo 30!“
Wir danken den Vertreterinnen der Elternschaft für ihr ehrenamtliches Engagement.


Optionen