Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg

Unter dem Motto „Wir setzen Zeichen“ fanden am 11. Und 12. Juli 2014 zum zweiten Mal die landesweiten Nachhaltigkeitstage Baden Württemberg statt. Insgesamt wurden im Land über 400 Aktionen zur Nachhaltigkeit veranstaltet.
Die Gemeinde Obersulm beteiligte sich an 2 Aktionen und hatte an beiden Tagen hohen Besuch.

"Bauherren" des Baumhauses SulmaueGroßansicht"Bauherren" des Baumhauses Sulmaue

Innenminister Gall und Bürgermeister Schmidt beim GeschicklichkeitsspielGroßansichtInnenminister Gall und Bürgermeister Schmidt beim Geschicklichkeitsspiel

Veröffentlichungsdatum: Montag, 14. Juli 2014
Zur Nachhaltigkeitsfeier mit Gottesdienst im Michelbachpark reihte sich Innenminister Reinhold Gall unter den Gästen ein. Die Schüler des Evang. Paul-Distelbarth-Gymnasiums stellten dabei die neu erweiterte Bachexperimenta im Schulpark vor.

Herr Umweltminister Franz Untersteller besuchte die Einweihung des Baumhauses in der Sulmaue, das mit Schülern der Michael-Beheim-Schule und den KIWANIS Weinsberger Tal errichtet wurde.



Optionen